Wie wird Fanta in den USA genannt?

5 Antworten

in amerika gibt es tatsaechlich auch fanta unter dem namen fanta! allerdings wirds halt anders ausgesprochen. fan-ta fan so wie der musik-fan, und ta wie im deutschen

ansonsten findest du die orangenlimonade unter dem namen "orange soda" oder einer anderen marke (sunkist gibts glaub ich auch)

kelloknippla  08.09.2010, 17:03

Yup, ich hab auch schon Fanta in den USA gesehen - kauft nur kaum einer. So wie hier nur wenige Root Beer oder Dr.Pepper kaufen - die wiederum in den USA oft gekauft werden.

Generell ist Orangenlimo da nicht so gefragt. Geschmacklich am nächsten zu Fanta kommt Mountain Dew, aber da ist Koffein drin.

Fanta heißt in jedem anderen Land, in dem es Fanta gibt, auch FANTA! Wird halt nur landestypisch ausgesprochen.

.

Anbei ein Bild von 3 Fanta Dosen aus den USA im aktuellen Design mit zwei bei uns nicht erhältlichen Sorten.

Eigentlich müsste ich Orange dazu zählen, da Fanta in jedem Land den Geschmäckern der jeweiligen Bewohner angepasst wird, mal süßer, mal fruchtiger, mal mehr und mal weniger Kohlensäure.

.

Bildquelle: www.cokecollection.com

Fanta Dosen USA - (USA, Getränke, Fanta)

ich kenne es unter lift orange. fanta ist in den usa nicht so populär wie hier in europa.

Klar gibts da Fanta. Sogar blaues und lilanes. Schmeckt aber scheußlich ;)