Wie wird einem egal, was andere über einen denken?

8 Antworten

Mit der Zeit und Lebenserfahrung zum einen. Und mit leuten die dir Rückenstärkung geben.

Als single denkst einfach dass es so peinlich ist dass das hosentürchen offen war, und dass dich jetzt bestimmt alle als ungepflegt abstempeln und deshalb vielleicht sogar vermuten du würdest nach dem toilettengang bestimmt nicht die hände waschen. ...

Und da brauchst leute die zu dir halten und dich das ganze aus anderer perspektive betrachten lassen. Dass dir einer sagt "ich würde nur denken, sein hosentürchen ist kaputt und geht immer von alleine auf. so eine hose hatte ich auch mal". Und ein anderer sagt: "Du bist ein mann. jeder man pinkelt mal an einen baum wenn nirgends ein klo ist. Das ist voll abwegig, wegerm hosentürchen zu denken dass du nachm wc nicht die hände wäscht".

Und eben selbst versuchen positiv über etwas zu denken. wie: als ich nieste und kein taschentuch hatte an hose abgewischt ist nicht sooo dramatisch. alle hattens eilig aufm weg zur arbeit und sind bestimmt mit scheuklappen zielorientiert gewesen ohne sich darum zu scheeren was ich da am gehweg mache. ...

Pixel2  18.06.2024, 22:17

also musst dir überlegen was andere freunde (die voll zu dir halten) wohl zu dir sagen würden über das geschehen, wenn du es ihnen anvertrauen würdest.

Stell dir vor, du bist ein Löwe in einem Meer von Schafen. Die Meinung der Schafe kann den Löwen nicht berühren. Fokussiere dich auf deine Ziele und Leidenschaften, denn am Ende des Tages bist du die einzige Person, die mit deinen Entscheidungen leben muss. Akzeptiere, dass du nicht jedem gefallen kannst und das ist völlig okay. Lebe dein Leben authentisch und selbstbewusst – die Leute, die wirklich wichtig sind, werden dich genau dafür respektieren. So mache ich es zumindest ❤️

Von Experte Angel1112 bestätigt

Stell Dir alle nackt vor, da sind sie alle Menschen, wie Du und ich.

Du hast Angst, nicht gemocht zu werden, wenn Du eine andere Meinung hast.

Das geht auf Lebensdauer eh nicht gut, wenn Dich jemand dann nicht mag, musst Du abschalten und dennoch zu Deiner Meinung stehen.

Im Laufe der Jahre kommt Lebenserfahrung und dadurch Selbstbewusstsein dazu.

Dann wird es Dir gleichgültiger, was andere über Dich denken.

Alles Gute für Dich.

wenn du so oft irgendwie etwas erlebst wirds dir mit der zeit egal

Indem du selbstsicher bist und zu dir und deiner Meinung stehst :)

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 22:02

Dankeschön, hast du Tipps? :)