Beste Stelle für das erste Tattoo (Oberkörper;Mann)?

4 Antworten

Auf der Brust fände ich sehr gut! :-)

Wenn man sich das erste mal ein tattoo machen lässt ist eine unauffällige Stelle ratsam , egal was du später noch vor hast. Es gab schon Leute die das gleiche vorhatten und nach dem ersten nie wieder eines hatten oder es bereuen. Ich hab die Erfahrung das das erste nie das beste wird man lernt mit der Zeit und Erfahrung was passt und was nicht da solltest du es nicht immer offen präsentieren müssen sollte es wirklich nicht "das beste " werden

Dinchen1207  18.09.2015, 22:44

Mein erstes tattoo war am Knöchel was ich dir als Mann nicht raten würde :) da bleibt dir eigentlich nur Schulterblatt oder Brust alles andere kann man nicht wirklich gut verdecken. Sollte es dich wirklich nach ein paar Jahren nerven sollte es auch eine Stelle sein die man gut mit einem Cover ab überdecken kann ( weis von was ich red:))  und da die dann meist eher größer und dunkel ausfallen ist Schulter und Brust ne gute Entscheidung

Newapple16
Beitragsersteller

Ja, ca. den ähnlichen Gedankengang hatte ich auch. Aber welche Stelle wäre z.B. für dich "unauffällig"?

Deine Einschätzung ist gut Brust und Oberarm sind Stellen die optimal sind für eine erste Tätowierung. bzw. das stimmt auch  -  was die Platzierung betrifft..das Motiv und Größe spielen da schon eine Rolle.