Tätowieren unter 16?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Vermutlich Nein 57%
Anders 29%
Vielleicht geht’s durch 14%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Theoretisch gibt es keine Altersgrenze. Solange also deine Eltern die Erlaubnis geben und der Tätowierer bereit ist zu kooperieren, sehe ich kein Problem

Anders

Mit 16 ist das kein Problem mehr wenn beide Eltern einverstanden sind, manche Studios wollen zusätzlich das ein Elternteil zum Beratungstermin kommt.

Vielleicht geht’s durch

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann bist du 15 Jahre alt, oder?

Wenn beide Eltern unterschrieben haben und mindestens ein Elternteil dabei ist, dann denke ich, dass dich ein paar wenige Tätowierer auch tettoowiren. Ich denke aber auch, dass dich nicht jeder Tätowierer tettoowiren wird.

Wenn nicht, dann musst du auch nur noch ein Jahr warten. Das geht schnell.

Du hast aber Glück, dass deine Eltern dich dabei unterstützen. Meine Eltern unterstützen mich dabei nicht, also muss ich noch 2 Jahre warten bis ich 18 bin.

JuffieZ
Beitragsersteller

Ok, also erstmal: Ja genau, ich bin 15 und werde in 6 Monaten 16.

Danke auf jeden Fall!
Viel Erfolg dir dann noch mit deinen Tattoo :)

Vermutlich Nein

Wenn überhaupt ab 16 mit den Eltern, aber selbst das werden die wenigsten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Anders

Mit Einverständnis der Eltern ist es mit 16 kein Problem mehr.