Wie wird ein Horkrux hergestellt?

8 Antworten

ja, es ist ein schwarzmagischer Zauber, aber der ist nicht so bekannt wie z.B. der Avada Kedavra. Als Voldemort ein Schüler war, hat er Slughorn ja auch nochmal fragen müssen, was genau es mit dem Horkrux auf sich hat, weil es in dem Buch, das er gelesen hatte nicht genauer beschrieben stand.

Also ich gehe davon aus, dass es schon schwer ist rauszufinden wie es überhaupt geht, eben weil alle vermeiden wollen, dass jemand Horkruxe ertellt.

Wie kann man nach einem Mord entscheiden ob man einen machen kann,oder wird die Seele automatisch gespalten?

Gute Frage! Wahrscheinlich muss der Mord mit Vorsatz begangen werden und der künftige Horkrux muss schon zur Aufnahme des Seelenteiles geöffnet sein.

"Ein Horkrux (Horcrux) ist ein Gegenstand, in den ein Zauberer mittels dunkler Magie einen Teil seiner Seele bannt, um dem Tod zu entfliehen. Allerdings wird die Seele durch die Teilung instabil. Um seine Seele zu spalten, muss der Zauberer einen Mord begehen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Begriffe_der_Harry-Potter-Romane#Horkrux

Der Anwender verwendet folglich schwarze Magie (Zauber) um seine Seele zu spalten. Für den Zauber selbst scheint es nötig zu sein, jemanden zu töten (quasi wie eine Zutat für einen Trank).

automatisch nicht, dafür muss man sehr mächtig sein und ja mehrere leute umbtingen . aber näher wird im film ja leider nicht darauf eingegangen. :S

du machst dir ja wirklich ne menge gedanken...ich bin auch absoluter Potter Fan :) ,,aber soweit habe ich mir das noch garnicht überlegt...und diese fragen wird dir wahrscheinlich auch nur j.k. rowling beantworten können:)

alperakay
Beitragsersteller

Vielleicht schreib ich einfach mal eine Fortsetzung ;D Bald kommt ja auch noch Pottermore *__* Hoffentlich veröffentlicht J.K Rowling irgendwann mal ein Buch,indem all diese Fragen beantwortet werden.

alperakay
Beitragsersteller

Solche Gedanken mache ich mir erst seitdem die Reihe mit dem letzten Film abgeschlossen wurde,das ist zum Verrückt werden:) Da gibt es noch eine ganze Menge Fragen meinerseits,aber die sind alle mindestens genauso unbeantwortbar und kompliziert wie diese hier:D

leoqueen89  15.03.2012, 19:50
@alperakay

das stimmt...viel zu traurig dass es jetzt mit allem zuende ist :( ..das hat mich seit meiner kindheit begleitet und nun gibts nichts mehr neues worauf ich hineifern kann :D