Harry Potter Fragen zum Horkrux

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Die Seele spaltet sich beim töten nur wenn man das auch möchte 2) Bei Harry war das ein sonderfall. Voldemord wollte seine Seele gar nicht spalten, jedoch ist das unbewusst passiert. also hat sich die Seele ein eigenes "Versteck" gesucht 3) Das war aus Wut. Die Schlange heißt übrigens Nagini und sie war schon vorher ein Horkrux.

Ich habe alle Bücher gelesen

Midland0505  21.10.2017, 15:31

Voldemort wollte seine Seele sehr wohl spalten! Mit dem Mord an Harry wollte er seinen letzten Horkrux erschaffen.

Kowu20600  19.07.2011, 01:19

zu 2) Dadurch das Voldemord Harrys Mutter angriff und der Fluch jedoch zurückprallte zum teil hat sich ein stück seiner seele das nächst lebende gesucht ( wurd im film erklärt)

1.) Dafür muss man mehr machen als töten! Man muss noch eine komplierzierte Zauberformel in einen Wertvollen Gegenstand plappern etc. .

2.) Er wollte nicht das Harry zum Horkrux wird ,das war nur'n Unfall^^

3.) Ich weiß nicht genau was du meinst ,da ich nur das Buch gelesen hab ,aber Nagini hat der mit absicht in einen Horkrux verwandelt ,damit ist die Schlange sozusagen ein Teil von ihm geworden ,das er kontrolieren kann.

3) Es war große Wut ,weil Neville den vorletzten Hokrux zerstört hat.

1.) Das geschieht nicht beim Töten, sondern mit einem speziellen Zauber

2.) Er sucht sich immer sehr wichige und einmalige Gegenstände heraus, bei Harrs war es ungewollt und er wusste auch nichts davon.

3.) Das Horkurx Nagini besteht schon ziemlich von Beginn, der Mord war einfach aus Wut.

Cyberfx  18.07.2011, 10:14

1) Natürlich geschieht das durch Mord. (Band 6)

Ich weiß, es ist nur eine Geschichte und die Autorin wollte das genauso, aber nur mal so am Rande: Habt ihr euch nicht auch schon gefragt, warum der dunkle Lord seine Seele nicht in einen Gegenstand gesteckt hat und den in den Mariannengraben geworfen hat oder in den Weltraum katapultiert hat? Außerdem wirkt es fast schon lächerlich, wie oft Voldemord den Potter mit einem Zauberspruch töten wollte. Immer prallte etwas ab oder die Zauberstäbe wollten das nicht so oder fragt mich nicht. Meiner Meinung nach hätte entweder einer seiner Lakeien das erledigen sollen (welcher Diktator tötet schon selbst?) oder er hätte Harry auf alt bewährte Weise einfach wegsnipern sollen. Kopfschuss und aus. Aber dann wäre bestimmt wieder dieses Zeitumkehrungsdingens aufgetaucht und man hätte damit wieder alles gerade biegen können. Mal ehrlich, hatte Voldemord überhaupt im Laufe der Geschichte eine reelle Chance, gegen Potter zu bestehen? Ich finde, Potter ist etwas zu übermächtig. Die Machtverhältnisse sind nicht ausgewogen.

tinimini  18.07.2011, 10:53

Das hat Voldemort unbewust selber so arangiert. Durch seine Selbstsucht! Ich ,Ich ,Ich, Er hat sich nie helfen lassen.! Das war schon immer so. Er hat sich für das besonderste und Einzigartigste gehalten, was es gibt!