Wie wird ein Brief beschriftet, der von Brasilien nach Deutschland geschickt werden soll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die dortige Briefgebühr kostet weiß ich leider nicht. Beschriften muss er ihn aber ganz normal mit Name, Adresse, PLZ und darunter Germany schreiben! Er kann auch Deutschland schreiben - das spielt keine Rolle! Das ganze am besten in Druckbuchstaben gut leserlich schreiben, dann kommt der Brief schneller an (weil er dann maschinengelesen werden kann, wenn die maschine die schrift nicht entziffern kann wird der brief per hand weiterbearbeitet - das dauert!). Deswegen auch keine Zusätze, Kritzeleien oder sonstiges ins Adressfeld! Keine Postkarte verwenden (verarbeitung dauert aufgrund der unterschiedlichen größenformate ewig), wenns ne postkarte sein soll dann einfach in einem briefumschlag versenden (spart bei der bearbeitung mindestens 1 tag).

Deine Adresse und Germany Luftpost -Aufkleber Porto wird er wohl in Brasilien erfahren

im grunde genommen braucht jeder der aus dem ausland einen brief nach deutschland schicken will die adresse wie sonst auch und er muss der adresse halt nur das land zufügen wo er hingehn soll.

herr xyz

abcstraße 123

12345 berlin germany

z.b. aus dem englischsprachigen ländern entsprechen muss er die länderbezeichnung nur in landessprache angeben und den preis erfährt er bei seiner post

Vorname Name

Straße Hausnummer

D - Postleitzahl Stadt

Germany oder Alemanha

Rolf42  21.06.2010, 20:09

Fast richtig - das "D-" vor der Postleitzahl wird nicht mehr verwendet.

suki11  21.06.2010, 20:10
@Rolf42

Achso. Wirklich? Aber vielleicht kommt es dann trotzdem leichter an. :)

Also ich weiß nur, das man dort 3 Briefmarken draufkleben muss