Wie wird die Welt aussehen wenn jetzt die ganze Welt 1 Religion wäre?

6 Antworten

Fast die Hälfte der Welt hat ja eine Religion, den JHWH-Kult. Eine Einigkeit zwischen den verschiedenen Richtungen - Judentum, Christentum und Islam - kann ich nicht erkennen. Auch innerhalb der Richtungen gibt es Konfessionen oder andere Haupt-Unterteilungen, dazu unzählige Sekten.

Religionen dienen auch dazu, sich besser zu fühlen, nicht besser als ohne, sondern besser als die anderen. Daher bleibt keine Religion einheitlich oder ist einigend.

Wie würde dann die eine Religion aussehen? Welches wäre dann für Dich die Richtige?

Wenn die ganze Welt nach dem wichtigsten Gebot von Jesus

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

leben würde und seine Lehre auch sonst befolgen würde, dann wäre das fast eine Art Paradies auf Erden.

Schön wäre es natürlich zu glauben, dass dann alle zusammen anpacken und sich als ein großes Volk sehen, nicht als viele kleine, aber das ist nicht so.

Kannst du ja sehen unter den Kreuzzügen oder Kalifaten damals

zwar nicht die ganze welt, aber weite teile Kontinenten

Hm...

So wie Heute (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche