Wie wird die Menschheit sterben?

3 Antworten

Wie wird die Menschheit sterben?

Du meinst wie die Menschheit einmal aussterben wird? Nun, dass wäre die klassische Frage für die Glaskugel bzw. für einen Hellseher ;-)

Aber Spaß beiseite! Schwer zu sagen! Das Aussterben der Spezies Mensch auf dem Planeten Erde könnte verschieden Ursachen haben. Ich denke infrage kommen könnten die folgenden Szenarien oder auch eine Kombination davon.

  • globale Klimaerwärmung. So wie das u.a. auch der renommierte Wissenschaftler Prof. Stephen Hawkings von der Cambridge University prognostiziert hat. Dieses Szenario halt ich persönlich auch für am wahrscheinlichsten.
  • es könnte aber auch eine Pandemie sein. Das sich ein Virus weltweit ausbreitet und die Menschheit dahin rafft.
  • Denkbar wäre aber auch die Kollision mit einem Himmelskörper wie ein großer Meteorit.

Das die Menschheit aufgrund eines militärischen Konflikt wie z.B. dem Dritten Weltkriegs aussterben wird hat ich für unwahrscheinlich. Selbst wenn dabei Nuklearwaffen zum Einsatz kommen sollte. Da es immer Regionen geben wird die davon nicht betroffen sein werden. Wie das z.B. auch im Zweiten Weltkrieg der Fall war. Dieser hat sich vornehmlich in Europa und Teilen Asiens/Japans abgespielt.

Also es ist so dass ich sicher zuerst sterbe bevor alle anderen Menschen sterben und da mache ich mir keine Gedanken was nach mir ist. Aber ich denke nichts ist für die Ewigkeit und auch die Menschen und dieser Planet wird irgendwann sein Ende finden

Sie wird verdummen und nach einer Naturkatastrophe nicht mehr überlebensfähig sein.