Wenn man irgendwann Computerchips in Gehirn einpflanzen kann, kann die Menschheit sich dann sowas wie Schule und Studium sparen? Einfach per USB updaten?

4 Antworten

Also in Matrix hat da ssogar ohne USB Stick geklappt.

Ich denke theoretisch wäre so etwas vielleicht möglich... aber das haben auch schon Wissenschaftler über die Warp Theorie von Star Trek gesagt.

In der Praxis wirst du weiter büffeln müssen^^

Erstmal werden die Chips nur regeln und überwachen.

Beispielsweise Epilepsieanfälle vorzeitig verhindern.

Später könnten sie Daten in unser Gehirn speichern, oder auslesen.

Dann könnte tatsächlich per "USB" gelernt werden. Inklusive des Risikos, einen Virus zu bekommen, gefügig gemacht zu werden und unsere Geheimnisse zu stehlen.

klar, Bro. Mit computerchips im Hirn könnten wir mega schnell und easy Wissen reinpumpen. Aber Schule und studium komplett weglassen? Hmm, dass wär vieleicht ein bisschen zu einfach gedacht. weißt du, bildung besteht nicht nur aus fakten und infos. Das Gehirn braucht zeit, um zu verstehen, zu verarbeiten und kritisch zu denken. Das klappt nicht einfach so durch ein update. Aber hey, vieleicht könnten wir mit den chips zumindest schulische inhalte schneller lernen Wär schon krass, oder? 😎🧠

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens

Dies wäre eine Katastrophe. Außer Bildung ließe sich ja auch Ideologie einpflanzen.