Wie wird die Farbe im Papageienkuchen so schön leuchtend?

5 Antworten

Hatte auch oft pastell Farben. Bis ich mal richtig Lebensmittel Farbe reingeschüttet habe (die ganze Tüte) man man, selten son Kuchen gesehen, sah aus, als würde er "strahlen" ;-)

Blubi
Beitragsersteller

Danke! Jetzt freu ich mich aufs Backen!

der gewerbliche bäcker hat über seine einkaufsgenossenschaft(BÄKO) zugriff auf viele bunte lebensmittelfarben, an die der kleine privathaushalt nicht so ohne weiteres herankommt. abgesehen davon, finde ich eindeutig gefärbte lebensmittel eher abschreckend.

Ich nehme Lebensmittelfarbe oder rote Grütze für das rot und braun Kakao.

Der hat einfach Profi-Lebensmittelfarben, nehme ich an.

Lebensmittelfarbe, damit können die alles verzaubern

Blubi
Beitragsersteller

und wenn man das versucht nachzumachen sieht der aus, als hätt er nen grauschleier...muss man denn so viel nehmen? oder gehts vielleicht sogar mit rote beete besser?

Blubi
Beitragsersteller
@Sofaschalter

na lecker...v.a. wenn man plötzlich nen gebackenen Fuß im Mund hat...