Wie wird die 3050 und wie viel Fps schafft man in Wz und Co?

2 Antworten

Bisher kann man die Leistung nur schlecht eingrenzen da es erst kurz vor Verkaufsstart offizielle Tests geben darf.

Die Laptop-Variante bewegt sich je nach Spiel auf einem gleichbleibenden oder etwas besseren Niveau als eine GTX 1660 Super. Das Desktop-Modell dürfte üblicherweise etwas mehr Leistung aufweisen und sollte sich dann leistungsmäßig vermutlich knapp über einer GTX 1660 TI einordnen.

Effektiv ist die 3050 eher ein Einstiegsmodell in die mittlere Leistungsklasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Mit RTX (Raytracing) an:
Borderlands 3 ca80 fps

Minecraft ca 60 fps

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Phillip884
Beitragsersteller

Also nicht so Stark

0xyg3n  22.01.2022, 22:34
@Phillip884

ja, diese Werte sind aber MIT Ray Tracing an. Ohne sind da dann noch einige mehr drin. Für eine UVP von 250€ kann man da aber auch nicht all zu viel erwarten.