Wie wird der Tod eines Charakters (Computerspiel) im Traum verarbeitet?

2 Antworten

Ich habe mich noch so in ein Computerspiel reingesteigert das ich davon geträumt habe. Das reale Leben sieht auch meistens anders aus wenn dann jemand stirbt.

Hab ich als Jugendliche ebenfalls (manchmal) gespielt, auf dem Account meines Bruders...

War nicht so tragisch, fand ich.

Nur nervig, wenn man dann "vom Friedhof zurück latschen" musste und der Weg sehr weit war.

Habe mich da allerdings auch nie so sehr reingesteigert, dass ich dieses Spiel quasi gelebt habe. War ein netter Zeitvertreib - mehr nicht.

Ich denke, wer da echt drunter leidet, wenn seine Spielfigur ohne Lebens-Balken war, sollte vielleicht mal nachdenken, ob ihn / sie das Spiel evtl. zu sehr vereinnahmt...