Wie wird der iCloud Speicher (von Apple) bezahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Handy, Geld, Apple)  - (Handy, Geld, Apple)

Speckwampe537
Fragesteller

Dankeschön, Handyrechnung - Telekom. Perfekt, wenn das geht. Aber sollte das genau so nicht gehen, wird mir das ja hoffentlich angezeigt. Hab kein Bankkonto, PayPal oder was auch immer - bin erst 14.

Du kannst bei der iCloud Zahlungsmethoden festlegen.

Ich habe z.B. Paypal.

Die einfachste Möglichkeit ist, dass du dir Apple-Geschenkkarten für itunes kaufst und den AppStore aufrufst. Da erscheint oben rechts dein Account. Wenn du den antippst kommt die Option Karte oder Code einlösen.

Du kannst auch "Guthaben zu Account hinzufügen" wählen. Dazu müsste aber vorher eine Zahlungsmethode festgelegt sein.

Mit der Rechnung vom Provider klappt das nicht.

Speckwampe537
Fragesteller

Okay, dankeschön. Das Problem ist, ich bin 14 und habe PayPal nicht und auch alles andere was du aufgezählt hast nicht.
Möglichkeit wäre nur die Rechnung vom Handyvertrag

Chinama  22.07.2022, 12:47
@Speckwampe537

Du kannst in jedem Laden Geschenkkarten für iTunes kaufen und den Code eingeben bzw. einscannen. Da fragt kein Mensch nach deinem Alter.

Zu den akzeptierten Zahlungsmethoden für iCloud+-Upgrades zählen Kreditkarten, Debitkarten und dein Apple-Account-Guthaben. Wenn das Apple-Account-Guthaben nicht ausreicht, um dein Upgrade abzuschließen, wird dir der Restbetrag in Rechnung gestellt. Apple Store-Geschenkkarten werden nicht als Zahlungsmethode für iCloud+-Upgrades akzeptiert. Hier erfährst du, wie du deinen verwendete Speichermenge verwaltest.

Quelle: iCloud-Pläne und -Preisgestaltung - Apple Support (DE)

Speckwampe537
Fragesteller

Ich hab sowas mit nem Guthaben und alles nicht, geht das dann auf die Handyrechnung einfach? Bankkonto oder Konto hab ich nämlich auch kein eigenes. Bin erst 14

MichaelSAL74  22.07.2022, 12:48
@Speckwampe537

Lies was da steht. Ob Anderes geht. Kein Plan

Kann auch sein, daß PayPal benutzt werden kann

oder kauf Dir einfach im Kaufland ne Apple-Gutscheinkarte und lad Dein Guthaben im Apple-ID auf

Handyrechnung von Vertrag

Speckwampe537
Fragesteller

Dankeschön, eigene Erfahrung oder weißt du das so?