Wie wird das richtig formuliert?

3 Antworten

Welche Zukunft? Schreib doch lieber was von den schönen Dingen. Ich kenne einen Architekten persönlich. Er ist ab und an in der Kneipe. Wahrscheinlich öfter als ich. Es ging ihm um die Schönheit der Bauten. War seiner Zeit nicht gefragt. Nur Zweckbauten. Wohnanlagen. Familienhäuser. Menschenbatterien. Also all das, wo Müll produziert, verarbeitet wird, und aufbewahrt wird. Bevor er dann wieder wo anders hingebracht wird. Werde doch besser Friseurin. Lutz ist dann Meister beim Friseur geworden. Er hat umgelernt. Und ab da konnte er seine Vorstellungen von Schönheit und Esthätik auch umsetzen.

Möchtest du Architekt(in) oder Bauzeichner(in) werden?

Dann schreib das auch so und nicht mit Verklausulierungen: "möchte ich (nach meiner Ausbildung bei Ihnen) Architekt werden" oder eben "möchte ich (nach meiner Ausbildung bei Ihnen) als Bauzeichnerin arbeiten".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Ich sehe meine berufliche Zukunft im Bereich Architektur"

ist doch ok.