Wie wird das gesellschaftliche Leben in 10 Jahren sein?

3 Antworten

Einige neue Technische Erfindungen, die einem den Alltag wahrscheinlich erleichtern werden (so wie Saugroboter z.B). Vieles wird hoffentlich digitalisiert, die meisten Büromenschen werden nur noch Homeoffice machen. Die Menschen stellen ihre Gesundheit in den Vordergrund und gehen weniger Arbeiten. Kann mir gut vorstellen, dass die 30 Stunden Woche beliebter wird. Natürlich ist das nicht in allen Berufen möglich.

Nicht anders als heute, die meisten Veränderungen dauern deutlich länger bis sie sichtbar werden. Zweifellos werden in 10 Jahren ein paar andere Parteien als die heutigen am Ruder sein, so unbeliebt wie die Ampel sich gemacht hat, und neue Kinofilme, Streamingserien oder Ereignisse im In- und Ausland werden die Medien bewegen, aber das ist alles business as usual. 50 oder 100 Jahre wären was anderes.

Hey,

Das werden wir in 10 Jahren dann sehen :)

LG