Wie wird das geschrieben (groß/ klein)?

6 Antworten

das Wort allgemein wird in dem Fall mit einem Minuskel zu Beginn geschrieben, also mit einem Kleinbuchstaben...

lg, jakkily

Das dürfte ein Eigenname sein, deswegen mit großem A.

Meiner Meinung nach; sieht auch besser aus :-)

Nachtrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochschulreife

Wiki schreibt es auch groß.

escrobo
Beitragsersteller

Deine Vorredner sehen das anders. Jetzt bleibt meine Verwirrung doch.. Oh, sogar Wikipedia.. Hmmm, dann frage ich einfach meine Deutschlehrerin. Danke für die Antwort!

Akecheta  18.01.2016, 13:06
@escrobo

Kann mir vorstellen, dass beides erlaubt ist. Kenne es aber eigentlich nur mit großem A.

Ich würde es mit großem A schreiben, da es ein Eigenname ist. Der Abschluss heißt die "Allgemeine Hochschulreife"!

Klein, es ist ein Vorwort fürs Nomen und ein Adjektiev

Marieeleyla  18.01.2016, 13:21

Vorwort für Hochschule