Wie wird das Fell von meinem Hund weicher?

7 Antworten

Also unsere bekommen früh immer einen Teelöffel Lachsöl in´s Futter.

Wie du schon sagst, füttern wir auch ab und an mal ein Ei dazu und sie bekommen oft mal ein paar Stückchen Karotte (aber hier am besten ein Teelöffel Distel Öl dazu zum verdauen), ...

Wir haben unsere Große aus dem Tierheim, als wir sie geholt haben, war ihr Fell auch total trocken, glanzlos und vorallem hatte sie sehr wenig Fell, weil es an einigen Stellen ausging aber jetzt ist es auch superschön, weich, glänzend und voll :)   also einfach mal das mit dem Öl und den Karotten, etc. probieren, bei uns hat es geholfen, hoffe bei deinem auch. LG

pukwuffel14
Beitragsersteller

werde ich mal probieren ☆

Meine Süßen (Hund und Katze) bekommen morgens immer einige Bierhefetabletten (zerkleinert) ins Futter. Fell, Unterfell und Krallen sprechen für sich.

Man kann die teuren aus dem Zoofachhandel kaufen oder auch in der Drogerieabteilung des Supermarktes ebenso hochwertige für einen deutlich günstigeren Preis.

pukwuffel14
Beitragsersteller

okay. Danke☆

Zu allererst, kommt es darauf an, was für Fellstruktur deinem Hund genetisch mitgegeben wurde. Ein Rauhaarhund wird immer eine kräftigere Haarstrucktur haben, als z.B. ein Pudel oder Malteser.

Dann kann man durch gute Ernährung die Fellqualität gut unterstützen.

Ich halte Rohfleischfütterung für das beste und am natürlichsten. Rohfleisch mit etwas Gemüse und Obst, etwas Öl und 2 bis 3 mal die Woche ein Ei u/o Hüttenkäse hilft den Darm vom Hund gesund zu erhalten.

Die Haut ist ein Spiegelbild vom Darm - gesunder Darm heisst auch immer gesunde Haut.

Ein paar tropfen Sonnenblumen öl ins futter-bewirkt wahre fell wunder

Ausdauernd bürsten und streicheln. Das Fett verteilt sich besser und die Haare werden weicher. Normal braucht ein Hund nicht gebadet werden.

pukwuffel14
Beitragsersteller

Wir Baden ihn auch nicht, da er das nicht mag. Er geht nur immer im Main schwimmen. danke☆