wie wird das Berufskolleg?

2 Antworten

Bin meinen Mobbern erst durch den Wechsel auf ein berufl. Gymnasium (allg. HS-Reife, also anspruchsvoller als BK) entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift.

Bin als Mittlere-Reife-Mathe-1er-Schüler von der Realschule erstmal ordentl. abgestürzt wie die meisten mit meinem Hintergrund. Haben uns aber alle wieder gefangen.

Seit halt am angegebenen Tag/Uhrzeit da wo du sein sollst mit übl. Schulsachen wie in der alten Schule. Da wird dir alles erklärt. Wobei Hefte noch nicht kaufen. Hab an TG nur 5mm Karo vom College-Block verwendet bzw. in Schnellhefter einsortiert. Schau halt was die Lehrer wollen.

Am ersten Tag dürftest du noch nicht 10 Seiten vollschreiben ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe Berufkolleg wie eine entspannte Version von Schule empfunden. Alle sind etwas lockerer drauf. Die Altersunterschiede sind größer und man merkt dass die meisten Leute halt da sind weil sie es sich ausgesucht haben das lernen zu wollen, was den Unterricht sehr interessant machen kann. Klar sind dann auch Fächer dabei die man nicht so feiert aber die gehören leider dazu.