Nicht geoutet / Klassenfahrt?

6 Antworten

Ist es berechtigt, wenn ich meinem Lehrer sage, das Ich bin bi und es mich beunruhig, wenn ich mit Mädchen auf ein Zimmer gehe die nicht wissen, das Ich bi bin?

Wenn du dich nicht outen willst, dann tue es auch nicht. Aber die Sexualität an sich sollte eigentlich kein Grund sein, warum man irgendwie mit den Zimmern auf Klassenfahrt rummauschelt.

Vor allem werden deine Lehrer da nichts machen können und wollen. Ich meine... du bist ein Mädchen, also wirst du mit Mädchen aufs Zimmer kommen. Daran lässt sich nunmal nichts ändern. Ob du dich denen gegenüber outest oder nicht, obliegt dann dir. Und nebenbei: Auch ein heterosexueller Mann schaut nicht JEDEM Mädchen hinterher...

SchakKlusoh  25.01.2023, 00:58

Seltsam, daß Deine Rat nicht den Satz "beherrsche Dich halt" enthält.

Wieso denken plötzlich so viele, sie hätten eine Sonderbehandlung verdient?

Fragesteller927
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn du dich jetzt noch nicht outen möchtest, ist es völlig in Ordnung jetzt noch nichts zu sagen. Du musst es auch deinem Lehrer nicht sagen. Ich finde sogar, dass deinen Lehrer wohl am allerwenigsten zu interessieren hat, welche sexuelle Orientierung du hast.

An deiner Stelle würde ich einfach gar nichts sagen. Wieso sollte es auch jemanden interessieren? Und du brauchst dich deshalb auch nicht wie ein Mann in der Frauenumkleide zu fühlen. Die anderen Mädchen haben doch nichts, was du nicht auch hättest und selbst wenn du mal etwas schaust, heißt das ja nicht, dass du gleich jedem Mädchen an die Wäsche gehen willst. Es würde vermutlich gar nicht auffallen; da müsstest du schon extram intensiv gaffen.

Wenn du dich später mal outen möchtest, kannst du das natürlich machen. Ich würde an deiner Stelle aber erst mal einer guten Freundin oder jemandem aus der Familie davon erzählen, bei dem du dir sicher sein kannst, dass es erstens keine Akzeptanzprobleme gibt und zweitens nicht gleich an andere weiter erzählt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Ich würde es einfach nicht sagen. Außer du hast ein intensives Vertrauensverhältnis zum Lehrer.

Ist ja nicht deine schuld, was willst du machen? Du bist bi. In der Männerumkleide hättest du das selbe Problem plus würdest angegafft werden.

Du bist ein Mädchen, hast alles recht der Welt in der Mädchenumkleide zu sein und hast dich dafür nicht schlecht zu fühlen. Egal auf wen du stehst. Anderen geht es vielleicht genauso nur du weißt es nicht.

SchakKlusoh  25.01.2023, 00:59

Wieso muß man heutzutage seinem Lehrer erzählen auf wen man steht? Wie kommt man auf so eine irre Idee?

Behalte es doch einfach für dich wenn du dich nicht outen willst.

Vor allem was erwartest du denn wie der Lehrer darauf reagiert, was er tun soll? Einzelzimmer geben? Das müsste dann erst recht für Gerüchte sorgen...

Außerdem klingt das so als hättest du Sorge übergriffig zu werden, schau halt nicht hin oder schau, dabei passiert doch nichts.

SchakKlusoh  25.01.2023, 01:00

Lernen die Kinder heute keine Triebkontrolle mehr?

Naja muss ja nicht heißen dass du jedes mädel in der Klasse heiß findest.

Kannst du ja gerne den Lehrern sagen aber wird die glaub nicht intressieren.

Entweder gehst du auf Klassenfahrt mit oder musst zuhause bleiben, ODER es ist Pflicht und du hast keine andere wahl als mitzugeben und extra wünsche vonwegen einzel Zimmer gibt's da sicher nicht.

Dass du dich nicht outen willst kann ich aber sehr gut verstehen, ändert aber nichts an der tatsache dass deine sexualtiät keinem etwas angeht und du dich eben einfach im griff kriegen sollst und einfach so weiter machst wie immer, schließlich sind nicht alle feindlich gesinnigt gegen queere menschen und könnte genauso sein dass es weitere bi's oder Homos in deiner Klasse gibt.

Als Homosexuelle hat man es da deutlich schlimmer als bi leute da man bei bi's sich denkt "ha joah die is okay die steht ja auch noch auf Jungs"