Wie wird Apollo, Jupiter und Minerva dargestellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apollo wird als junger Mann dargestellt, oft mit langen Jahren und vorn im Pony mit kleinen Flügeln. Er trägt eine Kithara, wenn er der Gott der Künste ist, mit einem Bogen, wenn er als Pestgott bzw. mit seiner Schwester Artemis. Jupiter ist ein bärtiger mittelalter Mann, oft mit Blitzen in der Hand. Minerva hat oft einen Helm, Speer und Brustschild (Aegis) dargestellt. Auf diesem ist das Gesicht der Medusa. Manchmal hat sie die Göttin Nike auf dem Arm.

jupiter ist der göttervater, bei zeus, der ja das griechische pendant ist, sind immer blitze im bild zu sehen. apoolo mit einem musikinstrument und minerva zb mit einem buch als göttin der weisheit. lg, L.