Wie wird Altöl entsorgt?

2 Antworten

Altöl muss vom Verkäufer zurück genommen werden und geht dann entweder in einer Verbrennung oder es wird wieder aufbereitet.

Motoröl ist umweltschädlich und darf nicht in den Abfluss gegossen werden. Der Verkäufer des Motoröls muss auch das Altöl zurücknehmen – gegen Kassenbon! Beim Kauf von neuem Öl ist die Entsorgung des alten Motoröls kostenlos. Haushaltsübliche Mengen Altöl nimmt der städtische Recyclinghof kostenfrei an.

Die Altölentsorgung an der Tankstelle und am Recyclinghof. In haushaltsüblichen Mengen nimmt auch der örtliche Recyclinghof oder das Schadstoffmobil das Altöl kostenlos wieder entgegen. Nicht nur Altöl ist fach- und umweltgerecht zu entsorgen, auch ölverschmierte Lappen und leere Öl-Behältnisse gehören dazu. Sie dürfen auf keinen Fall in den Hausmüll gegeben werden.

https://www.motoroel-test.com/entsorgung-von-motoroel/