Wie weise ich meine Schwester ab?

2 Antworten

Mal ganz ehrlich:

Die Eltern haben ihr aus pädagogischen Gründen ihr Handy entzogen. ICH würde ihr das Handy deswegen NICHT geben. Sperre es, ändere ggf die aktuelle Sperre, und sage ihr, sie soll sich bitte mit den Eltern auseinandersetzen, damit sie IHR Handy wiederbekommt.

Und auch sonst: SIE kann tagsüber nichts tun? Sie soll sich hinsetzen und lernen, Zimmer aufräumen etc. DU bist nicht ihr Entertainer.

Sag ihr das, dass sie Verantwortung übernehmen soll für das, weswegen die Eltern sie maßregeln... und nicht dich ausnutzen.

Ich würde auch die Eltern mit ins Boot nehmen...das ist schon ziemlich übergriffig, das Ganze.

Ja, es ist deine Schwester...aber so hat sie keine Chance, das zu lernen, was die Eltern offensichtlich an Lerneffekt durchsetzen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Klärt das vielleicht. In dem du ihr eine bestimmte Zeit pro Tag gibst z.b. oder zu einer bestimmten Stunde