Wie Wieder Kreativ werden?

2 Antworten

Man muss einfach das richtige finden und dann hat man irgendwann die Chance auf eine eigene Idee zu kommen, wenn man auch mal ein bissschen 'out of the box' denkt.

ich hatte die Probleme nie wirklich, was Fanfictions etc. etc. angeht... klar, teilweise bleibt man mehr, teilweise weniger an der Handlung, aber im großen und ganzen hat sich aus der Vorlage, schlicht dadurch dass die mir nicht in allen Punkten gefallen hat, in der Regel etwas eigenes entwickelt.

Die Herangehensweise ist halt eben eine andere... ich denke ich hatte damit nie wirklich Probleme, weil ich wirklich nur dann geschrieben habe, wenn ich eine eigene und einigermaßen ausgereifte Idee hatte und damit im Endeffekt auch eine Geschichte, die ich erzählen wollte. Würde ich nur an der Story im eigentlichen Film oder der eigentlichen Serie bleiben (ausgenommen wenn es darum geht eine dieser Szenen z.B. besonders zu reflektieren oder meine Geschichte in abgeänderter Form davon ausgehen zu lassen), dann wäre die Geschichte schlicht und einfach schon vorhanden... das gäbe es schon, damit muss ich es de facto nicht mehr erzählen, weil das schon jemand anderes getan hat.

In diesem Sinne... ich denke wirklich kreativ werden kann man, wie gesagt, wenn man etwas out of the box denkt und sich zwar von dem Inspirieren lässt, was man liest, hört oder sieht, gleichzeitig aber auch anderweitige Inspiration mit einbringt bzw. den Canon schlicht nicht 'sämtliche Arbeit machen lässt'.

Alles Liebe und viel Erfolg dabei :)

Ich gehe oft auf Pinterest und mache mir so eine Pinnwand.

Woher ich das weiß:Hobby