Wie wieder Freude an Hobby finden?

5 Antworten

Ich glaube nach 6 Jahren ist man noch lange nicht perfekt (würde gern mal Bilder sehen) Ansonsten gibts viele Bereiche zum Fotos machen. Gerade Naturfotografie ist ein sehr großes Gebiet...

Hallo!

Du vermisst die Anerkennung in deinem Hobby!

Andererseits willst du von 95% Menschen keine Anerkennung, weil du sie für Idioten und Deppen hältst, aber doch einen Rat von ihnen willst.

Du hast nicht die Freude am Hobby verloren, du hast dich selber verloren!

Denk einmal darüber nach! Wenn du mit dir selber wieder ins Klare kommst, Menschen als das akzeptierst, was sie sind, dann wirst du auch wieder zur Freude am Leben zurück finden.

LG Bernd

Mach dir doch ne kleine eigene Webseite mit deinen besten Fotos.

Dann Hast du etwas zu tun und du lernst zwangsweise auch noch etwas dazu...

mit seo wirst du dich beschäftigen müssen damit leute auf deine bilder stoßen.

Ich selber mache das auch so... ich habe zwar erst so 6-10 besucher am tagund meine seite besteht jetzt 1 jahr, aber immerhin sehe ich wie es immer mehr leute werden die meine webseite besuchen und das motiviert mich...

Was willst Du mit Anerkennung von anderen?

Dir sind Motive und Motivation ausgegangen. An so einem Punkt kommt jeder mal. Entweder findest Du eines neues Aufgabenfeld oder gibst das Hobby auf.

Makrofotografie ist ein weites Feld, das mich weitergebracht hat. Das heißt, sich spezialisieren, um weiter zu kommen.

Stelle dir selbst Challanges. Oder mache eine Insta-Seite mit Bildern, fang an zu bloggen etc

Herzblut91  13.01.2018, 19:58

Wenn du lieber das Hobby verlierst, kann dir die Fotografie ja nicht so wichtig sein

verreisterNutzer  13.01.2018, 18:24

Ich will etwas für mich machen. Ich will, dass ich etwas für mich habe....Ich halte 95% der Leute da draußen für Idioten und Deppen...Und von solchen will ich keine Anerkennung...