Wie wie fühlt sich 60 Grad warme Milch an, und wenn ich sie mit dem Finger teste?

6 Antworten

Hängt zu stark von der Eigentemperatur deiner Finger ab, um sowas verlässlich sagen zu können.

Vorallem fühlt sich für deinen einen "ziemlich warm" anders an, als für jemand anderen.

Probier es einfach aus. Dann weiß du es

Das Bullauge von Eurer Waschmaschine wird etwa so heiß, wenn ihr 60 Grad Wäsche habt (nicht im ECO Programm sondern normal) ... fühlt sich IMHO heiß an und zwar so dass man es gerade noch kurz aushalten kann.

Fühlt sich genauso an wie 60 Grad warmes Wasser.

Dann ist sie warm aber nicht heiß. Am einfachsten erknnest du mit einem Thermometer, wann die Milch 60°C warm ist.

kleinehexemaus
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das mag ja sein aber ich wollte trotzdem gerne wissen, wie warm, bzw heiß ist es?

Ich stecke den Finger ja nur einen kurzen Moment in die Milch und kann mir vorstellen, dass es sich aushalten lässt

Ich habe auch gehört, dass man warme Milch aufschäumen kann, um die Konsistenz so erreichen

lewei90  04.12.2020, 18:42
@kleinehexemaus

Natürlich kann man warme Milch aufschäumen. Aber dafür muss sie nicht zwingend 60°C haben.

Ja, 60°C lassen sich aushalten. Ich entscheide auch per Fingertest, wann mein Tee trinkbar ist.

kleinehexemaus
Beitragsersteller
@lewei90

Ich kann ja schauen, wie lange ich es aushalte dehnt wie man dort drin zu halten und dann aufschäumen. Die sollte dann aber doch heißer sein

lewei90  04.12.2020, 18:57
@kleinehexemaus

Kannst du machen, ja. Aber dann hast du keine Garantie, dass du auch genau 60°C erreichst.