Wie wichtig sind Maturanoten?

2 Antworten

Meine Matura-Noten (Schweiz) hat nur einmal jemand sehen wollen. Das war bei der Aushebung zum Militär, bei der sie aber keine Rolle spielen.

Im Gegensatz zu DE, gibt es bei uns in AT keinen Numerus Clausus. Heißt im Klartext du kannst von 1 bis 4 alles haben. Hauptsache du bist durchgekommen, hast keinen 5er irgendwo und du hast den Abschluss ansich. Dann kannst du bei uns in AT studieren was du willst. Bei manchen Studien musst du aber zusätzlich Prüfungen ablegen wie z.B. beim Medizinertest. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung