Wie wichtig sind gute Kenntnisse in Mathematik, um Architekt zu werden?

3 Antworten

Sehr wichtig. Wer sich verrechnet, bekommt einen fatalen Einsturz.

Was kommt in der Prxis vor?

Grundrechenarten, %, Winkelfunktionen. Das sollte es gewesen sein. Das solltest du als Abiturient allemal draufhaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Sie sind schon wichtig, also wenn du in Mathe regelmäßig unter 5 Punkten hast, wirst du in der Uni ordentlich Probleme kriegen. Du musst kein Matheass sein, das wäre in technischen Berufen wichtiger, aber man muss immer mal wieder Materialkosten oder grob die Statik berechnen und da sollte man durchschnittlich gut in Mathe sein oder zumindest einigermaßen mit Zahlen klarkommen