Wie wichtig sind Freunde in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

5 29%
4 25%
1 17%
3 17%
2 13%

11 Antworten

Relativ wichtig.

Wenn Du völlig allein bist, dann ist das auch Kacke. Aber Du musst nicht zwingend der/die Beliebteste der Schule sein! Das würde mir zu anstrengend sein.

Freund kann man auch außerhalb der Schule finden!

Und wer gern für sich allein ist, braucht weniger Freunde.

Ziemlich unwichtig, finde ich. Ich war bis vor einem halben Jahr Lehrerin in Niedersachsen und bin dann als stellvertretende Lehrerin nach Bremen gegangen. In Niedersachsen war es sogar leichter, keine Freunde im Kollegium zu haben. So fiel mir der Wechsel nach Bremen sehr leicht. An meiner jetzigen Schule werde ich aber auch nicht länger als nötig bleiben ...

Freunde sind schon wichtig, bevor du völlig allein bist und eventuell ein Außenseiter bist.

Außerhalb der Schule kannst du halt in Vereinen oder so Freunde finden.

Ich denke, es nur einfach besser einen gewissen Rückhalt, durch Freunde zu haben. Unterstützung oder eben Beistand, oder nur andere Meinung einholen kann, im Umgang mit anderen Menschen in der Schule. Ein Lernprozess im Umgang mit dem eigenen, sozialen Umfeld.

In Bezug auf Lernen und Unterricht, brauchst Du niemanden! Da hilft dir keiner, da gilt, jeder für sich!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Eigentlich schon wichtig. Aber nur richtige und keine falsche hinterhältige.