Wie wichtig ist Mathe bei der Ausbildung als Kinderpflegerin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frage ich mich auch. Da werden die Schüler mit völlig überflüssigen Dingen vollgemüllt nur um Lehrer zu beschäftigen, die unfähig sind Wissensstoff so zu vermitteln, dass keine Nachhilfe erforderlich ist und außerdem werden den Schülern und nicht etwa den unfähigen Lehrern durch Negativbenotung ein schlechtes Gewissen gemacht, das diese ein Leben lang begleitet.

Was brauchst Du für Dein Leben mehr als die Grundrechenarten und die Fähigkeit ein Einnahmen- Ausgabenbuch zu führen?

Ich empfehle Dir, in Deiner Bewerbung darauf hinzuweisen, dass Du selbstverständlich die für das tägliche Leben erforderlichen Grundrechenarten usw. beherrschst, nur Dir Menschen - insbesondere Kinder - einfach mehr am Herzen liegen als höhere Mathematik.

Enki40  24.06.2013, 10:19

Danke für Dein Lob und viel Erfolg in Deinem für mich sehr menschenwürdigen Leben. Weit mehr als wenn Du Mathematiker werden würdest.

ILoveSoldiers
Beitragsersteller
@Enki40

Dankeschön :) Deinen letzten Satz habe ich genauso übernommen, der war echt toll !

Hallo,

in der Ausbildung gibt es das Fach Mathe nicht. Du solltest jedoch Grundrechenarten beherrschen, weil du hin und wieder im Beruf schon die eine oder andere Kasse führen musst: Gruppengeld, Kochgeld, Teegeld, Verfügungsgeld, Getränkegeld.... oder mal Geld einziehen, bzw. rausgeben musst.

ILoveSoldiers
Beitragsersteller

Danke, das werd ich wohl können ^^