Wie wichtig ist es, reich zu sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Inder, der auf der Straße lebte, hat mir mal gesagt: "Ich fühle mich reich und glücklich, wenn ich morgens ohne Schmerzen aufwache und für den Tag etwas zu essen habe."

Damit sind alle unsere kleinen und großen Ansprüche relativiert und mit dem, was Du alles aufgezählt hast, bist Du eher reich, als arm.

Und ein wirklich reiches Leben ist ohnehin nicht abhängig vom materiellen Besitz, auch wenn Geld in manchen Situationen gut weiterhelfen kann.

Ich finde es nicht wichtig reich zu sein. Viel Geld zu haben ist nicht wichtig.

Muss halt jeder für sich wissen.

Ich finde paar Tage mit der yacht in Griechenland schöner als Wellness.

Aber Prinzipiell ist halt geld Mittel zum Zweck und nice 2 have. Man hat mehr Möglichkeiten, zwingend erforderlich ist es aber nicht

Geld ist Mittel zum Zweck :)

Leider spielt Geld bei der heutigen Partnersuche eine große Rolle also reich sein hilft enorm, wenn du jemanden kennenlernen willst z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tsama
Beitragsersteller

Echt? Ich kenne viele deutsche junge Frauen, die mit Arabern zusammen sind.

Sie verliebten sich im Urlaub und kamen nach DE mit.

Diese Araber waren nicht reich.

Wolfy2603  12.04.2024, 01:36
@tsama

Araber haben sehr viele Kontakte, können sich gut verkaufen, gut reden, evtl gut Lügen und Deutsche Frauen stehen auf Ausländer :) Viele rein Deutsche Frauen die ich kenne oder kannte standen auf Zitat: "Schwarzköpfe". Wir deutsche Männer sind für viele zu langweilig.

Es ist hauptsächlich die Frage, wie man reich definiert.

Ich wüßte mit einem Monatseinkommen von z.B. 5000€ gar nichts mehr anzufangen, aber gegen etwas mehr Geld als ich habe, hätte ich echt nichts einzuwenden.