Wie wichtig ist es eine Führerschein zu haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo du wohnst,du wirst wahrscheinlich das Studium in einer Stadt machen wo du eh genug öffentliche Verkehrsmittel hast und die Günstiger oder durch deinen Semester beitrag kosten los nutzen kannst brauchst du also nicht um so größer die Stadt ist um so besser und Günstiger sind die öffentlichen Verkehrsmittel, mit der Größe dürfte das nicht so das Problem sein es gibt Liliputaner, die Auto fahren, und wenn du in nächster zeit eh kein Geld für ein Auto hast is es eh Quatsch (was man hat das hat man völliger Quark) Freund von mir studiert auch er ist 24 und das letzte Mal mit 18 Autogefahren.

Es ist immer von Vorteil ein Auto fahren zu können und die Erlaubnis für zu haben! Außerdem würdest du bis dato deine Probezeit überbrückt haben und müsstest dann bei Fehlern im Verkehr nicht um eine Nachschulung bangen ^^

Meine Mama ist auch 1,50 und hat ihren Führerschein vor über 20 Jahren gemacht. Heutzutage lassen sich alle Fahrersitze hoch genug einstellen sodass es für dich kein Problem sein sollte eine Fahrschule zu besuchen :)

denke mal, diese entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

wenn du dich ohne auto zurecht findest, weisst wie du von A nach B kommst, einen kühlschrank auch mal mit freunden oder taxi transportieren kannst - wozu dann das auto.

wenn man im stau steht, an der ampel usw  kann man schon an der selbständigkeit mit auto zweifeln.

mach was dir zusagt.

übrigens - auch kleinere leute können grosse autos fahren.

Also unbedingt Notwendig ist es nicht aber es ist Bequemer... Sicher kannst du auch mit 1,50m ein Auto fahren du musst nur den Sitz höher stellen und wenn ich mir an schau wie manche in ihrem Auto sitzen, die haben den Sitz so weit runter gestellt das sie nicht über den Lenker schaun können dann bekomm ich immer Gänsehaut weil ich weiß wie viele Unfälle vermieden werden könnten... Aber das ist ein anderes Thema ich hab eine Bekannte die ist auch nicht viel größer und die schafft das auch ohne Probleme... also wenn du es jetzt noch nicht brauchst dann musst du es auch nicht mchen aber später für einen Job wird es wohl wichtig sein! Und du wirst sicher auch eine Fahrschule finden bei der du den machen kannst!

Aber im Grunde ist es deine Entscheidung!

Wenn Du das Gefühl hast, das Du ihn nicht brauchst, sehe ich da gar kein Problem, dann machst Du eben keinen... Was Du willst oder nicht willst ist doch letztlich das entscheidende...

Falls Du doch einen machen willst, frage einfach wegen der Größe in der Fahrschule nach, die meisten Sitze und Lenkräder sind verstellbar und es stehen unterschiedliche Fahrzeuge zur Verfügung auch wo man z. B höher sitzt, das dürfte auch nicht so problematisch sein...