Wie wichtig ist es, dass man im Bett harmoniert?

6 Antworten

Das ist von paar zu paar unterschiedlich, mir war das sehr wichtig und wir genießen beide, dass das was dem Partner spaß macht gleichzeitig das ist was wir wollen

Ich denke schon, dass es wichtig ist, im Bett in etwa dieselben Vorlieben zu haben. Andernfalls birgt das immer Konfliktpotential. Alternativ kann man eine Beziehung auf öffnen, so dass man gewissen Vorlieben auch außerhalb der Beziehung nachgehen kann. Aber irgendeinen gemeinsamen Nenner braucht man dennoch.

JessNeu22
Beitragsersteller

Beziehung öffnen tue ich mich schwer aber danke für deine Meinung.

Crue87  29.08.2024, 10:30
@JessNeu22

Ja, das kann ich verstehen. Das wäre nur eine Möglichkeit, wenn in der Beziehung alles andere passt, die Bedürfnisse auf sexueller Ebene zu weit auseinandergehen.

Also es sollte nicht zu weit auseinander laufen, aber jeden Wunsch kann oder will man dem anderen auch nicht erfüllen, reden hilft da viel😊

JessNeu22
Beitragsersteller

ja da hast du wohl recht. Danke für die Antwort!

Das ist sehr wichtig. Gegensätze ziehen sich zwar an, aber wenn die Interessen zu weit auseinander liegen, kann das auf längere Sicht zu Unzufriedenheit und Konflikten in der Partnerschaft führen. Keiner möchte sich geren für den anderen verbiegen müssen und keiner möchte mit seinen Bedürfnissen allein gelassen werden.

ich finde das es schon sehr harmonieren sollte bzw. die gleichen Vorlieben vorhanden sein sollten...

denn ein erfülltes Sexleben fördert sicher den Erfolg einer Beziehung...

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung