Wie werdet ihr dieses Jahr eure Kürbisse gestalten?
6 Antworten
Habe es aufgegeben. ...
Ich habe mit Kürbissen die letzten Jahr nur noch schlechtere Erfahrungen gemacht.
Die schimmeln jedes Jahr schneller und die Frucht selber ist auch oft direkt beim Aushöhlen nicht zu verwerten (totgedünkt bzw. riecht schon seltsam pupsig/fischig oder es ist kaum bis gar kein Fruchtfleisch drin, sondern nur Kerne).
Der kürzeste war schon faulig, bevor ich ihn überhaupt aufgestellt habe... Dachte, dass man direkt vom Bauern, der aufs Feld gelaufen ist und einen für mich abgeschnitten hat(!), nichts falsch machen kann. Danach habe ich nen Industriekürbis aus dem Supermarkt gekauft und der hielt etwas länger durch. Das war dann der letzte echte Kürbis.
Ich habe die immer elektrisch beleuchtet, dass Kerzenhitze ausgeschlossen werden kann.
Auf das Aushöhlen verzichten und am Ende von Halloween aufessen hat auch nicht funktioniert.
Ist vertane Zeit, wenn am Ende komplett alles im Müll landet.
Vor 20 Jahren hat das irgendwie besser funktioniert, obwohl ich nichts anderes gemacht habe. Ich habe den sogar drinnen aufgestellt und der hielt 14 Tage durch.
Ein Porzellankürbis ausm Tedi tut's auch...
Ich will es diesmal richtig gruselig machen und mir richtig viel mühe geben weil ich liebe halloween. Hat jemand tipps wie die kürbise nach dem aushöhlen nicht direkt vergammeln?
Gar nicht, da ich Kürbisse nicht kaufe und mit Halloween hab ich nix am Hut. Lg
Gar nicht, ich zelebriere sowas nicht.
Lg ThexMoon
Mit einem Mixer.
Also eher Splatter-Style.