Mein Kürbiss wird nicht orange

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Hokaido hast, dann kannst Du diese gelb ernten und sie reifen nach. Hier würde ich sie aber hell lagern. Wenn sie orange sind, kannst Du sie im Keller lagern. Achte darauf, dass Du soviel Stil wie möglich dran behälst.

Wenn Du einen Giant hast, dann solltest Du mal daran klopfen. Wenn der Giant nicht genug Sonne hat, wird er auch nicht groß, kann aber auch klein schon reif sein. Wenn er hohl klingt, solltest Du ihn ernten können und ihn nachreifen lassen.

Die Gefahr, dass ein Kürbis fault, besteht immer, es braucht sich nur ein kleiner Schädling eingenistet zu haben.

Meine grünen sind immer noch nachgereift und orange geworden-habe sie aber meist nur zur Deko genutzt weil ich zuviele hatte- hängt vielleicht von der Sorte ab.