Wie werdet ihr Aggressionen los?

6 Antworten

Warst du schonmal stundenlang in der Natur und hast einfach versuchst dich hinzusetzen und einfach nur das was du siehst wahrzunehmen und es mit allen Sinnen genossen? 😋

Ich analysiere die Situation und teile die Aggression auf in fremdbestimmt und selbstbestimmt. So weit es geht verzeihe ich dem Anderen und auch mir Selbst. Den Rest der Aggression schiebe ich bedacht auf den anderen ab und nutze die Energie für eigene Aktivitäten.

Manchmal watsche ich die Deppen auch im Geiste ordentlich ab bis ich über diese Situation lachen kann.

Boxsack ins Zimmer und bei Wut dran auslassen. Hat einem Jugendlichen, der sich oft geprügelt hat, wenn Aggression in ihm aufkamen, sehr geholfen.

Es fresse meine negativen Emotionen zeitlebens in mich rein. Irgendwann wird es sich entladen... 🤷‍♂️.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ignorieren war bei mir bis jetzt immer gut

also wenn ich mich aufrege einfach scheiß drauf denken und fertig