Wie werden wir die CDU los?

W18J66  22.09.2023, 20:46

Wie werden wir die Grünen und Roten los?

DerFuzzy
Beitragsersteller

Grün war schon dran, die anderen kommen noch.

3 Antworten

Vorhin gab es dieselbe Frage zu den Grünen. Meine Antwort wäre erstmal dieselbe: Nicht wählen, nichts spenden, keine Plattform bieten. Ein Erfolg ist hier aber weitaus schwieriger, da die CDU dreimal so viele Mitglieder hat und weit entfernt davon ist, unter die 5% Hürde zu fallen. Da braucht es noch zusätzliche Angriffshebel.

Einer wäre der Spaltpilz: Versuchen über strittige Themen (z.B. Zusammenarbeit mit Konservativen in der AfD) zu spalten. Ist aber nicht einfach, im Gegensatz zu den Linken ist der innere Zusammenhalt viel stärker.
Man könnte an Spendenaffären und Skandale der Vergangenheit erinnern. Entlockt wahrscheinlich vielen nur ein Gähnen.
Linke Kräfte versuchen es damit, sie als unzeitgemäß darzustellen. Ist nur die Frage in diesen verrückten Zeiten, ob nicht die Zeiten verrückt sind und die CDU normal.

Wir dürfen nur nichts gegen Friedrich Merz unternehmen. Der Fritz schafft das.^^

Erst Machtergreifung, dann verbieten und alle verhaften und/oder an die Wand stellen.

Hat schon einmal fast funktioniert. Wenn du einen zweiten Versuch willst...