Wie werden Schwerbehinderte beim Zoll für eine Ausbildung berücksichtigt?

3 Antworten

Solltest du ein Handicap haben, dann ist dies kein Hindernis für eine Bewerbung beim Zoll. Im Gegenteil, wenn du für den Zolldienst geeignet bist, wirst du bevorzugt eingestellt. Grundsätzlich sind die Arbeitsplätze der Zollverwaltung für alle schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen verwendbar. Kommt aus behinderungsbedingten Gründen eine Tätigkeit im Vollzugsdienst für dich nicht in Frage, besteht auch eine Verwendungsmöglichkeit in der allgemeinen Verwaltung. https://zollkarriere.de/zoll-bewerbung/

Das kommt auf den Ausbildungsberuf und die Art sowie Grad der Behinderung an.

Was genau meinst Du mit "beim Zoll berücksichtigt"? Der Zoll ist in sehr vielen verschiedenen Bereichen tätig, somit ist leider in keinster Weise ersichtlich, worum es überhaupt geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

samsunggala6
Fragesteller

für die Ausbildung( Frage wurde korrigiert)