Wie werden mir die Meinungen anderer egal? Selbstbewusster werden?

5 Antworten

Also ich empfehle dir einfach deinen Wert auf Meinung in Zonen zu Unterteilen:

1. Zone: Engstes Umkreis

Bspw: Familie, Freund usw.

Hier würde ich schon auf die Meinung der anderen achten. Sie sind deine Engsten und meinen schlechtes Feedback in der Regel nicht schlecht, sondern wollen dir Ratschläge geben

2. Zone: Lehrkräfte, Personen die über die stehen bspw. Auch geschäftlich

Hier musst du auf das Feedback besonders achten, dadurch kannst du sympathisch und interessiert wirken und manchmal auch deine Note verbessern

3. Zone: Alle anderen

Gib keinen Wert auf die Meinung, sei du selbst. Wenn über dich gelacht wird ignorier es, oder lach mit. Bis der Impuls kommt, dass es nichts bringt dich zu ärgern, kommt im Regelfall nach 1-2 Monaten.

Ich hoffe ich konnte dir dadurch helfen. Rückfragen gerne hier stellen.

VG Leo

es gibt keinen Zaubertrick dafür am besten wirst du rein mit der selbst und realisierst dann dass es völlig egal ist ob andere dich gerad cringe oder sonst was finden wenn du’s geil findest und selbst wenn es cringe ist ist es schon wieder nicht mehr cringe einfach weil du selbstbewusst bist dabei von daher es gibt echt keinen rationalen Grund nicht selbstbewusst zu sein der Kopf spielt nur öfter nich so mit

Sich über die Meinungen anderer hinweg zu setzen, macht aber keinen selbstbewussten Menschen.

Mit Leuten, die keinen Respekt vor mir haben, breche ich jeden Kontakt ab.

Mir ist grad klar geworden dass ich wirklich kein bisschen Selbstbewusstsein habe.

Jetzt Stelle ich dir mal eine schwere Frage:

Was bedeutet den "Selbstbewusstsein"? Was verstehst du unter "Selbstbewusstsein"?