Wie werden geistig behinderte Menschen in der Öffentlichkeit behandelt?

5 Antworten

Die Diskriminierung von behinderten Menschen (egal ob physisch oder psychissch) war bis 2020 eines der allergrößten Probleme der BRD. Seitdem reicht es aber für die Diskriminierung schon aus, eine andere Meinung zu vertreten, als jene, welche offiziell geduldet wird.

Ich sage Mal nein.

Wer geistige Behinderung versteht, von Amts wegen , hilft den Menschen.

Wer es nicht versteht, diskriminiert nicht, weiss einfach nicht damit umzugehen.

Oder auch geistige Behinderung ist ein Invalidität oder Behinderung, die Leute kannst du so wie Blinde nicht für alles einsetzen zb Arbeiten.

Und falls du gefährliche Psychopathen und Narzissten meinst, du hast gesehen was ein Trampel mit genug geerbtem Geld anrichtet. Soll man sie Präsidenten werden lassen, als Frau ihn in ihr Leben lassen? Pädophilen den Zugang zu Kindern verwehren dürfen?

Ich meine ja, man schützt sich und die Gesellschaft ja auch vor Schäden vor Kriminellen.

Es wäre ja gemein und unfair, wenn sie diskriminiert werden!

Ich habe so etwas zum Glück noch nie gesehen.

Ja, das kommt vor.

verreisterNutzer  11.12.2021, 14:16

Hast du schon mal gesehen wie geistig behinderte Menschen diskriminiert wurden? Wo kommt das vor?

Merle87  11.12.2021, 14:31
@verreisterNutzer

Das kommt überall vor! In jedem Bereich in jeder gesellschaftlichen Schicht und auf offener Straße.

Nein.

Keine Beobachtung insoweit gemacht.