Wie werden Fahrlehrer bezahlt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrlehrer bekommen einen Stundenlohn und je nach Anzahl der Stunden die sie gearbeitet haben, werden sie dann bezahlt. Allerdings wird in der Fahrschule auf 45 Minuten gerechnet. Ein Fahrlehrer darf am Tag nicht mehr als 495 Minuten praktische Stunden geben .. dazu kommt dann noch die Theorie.. insgesamt aber nie mehr als 10 Stunden insgesamt. Für Prüfungen gibt es teilweise Bonuszahlungen, da diese mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Fahrschulinhaber muss wie jeder Selbständige seine Kosten kalkulieren und wenn er gut gerechnet hat bleibt was übrig, was dann sein Einkommen ist.

Angestellte Fahrschullehrer haben wie jeder andere Angestellte ein Festgehalt.

diePest  20.07.2020, 19:34

Nein, Fahrlehrer haben in der Regeln kein Festgehalt.

diePest  20.07.2020, 22:20
@Dackodil

Ich kenne keinen. ^^ Weil sie eben nach geleisteten Stunden bezahlt werden.. sie haben ja quasi keine festen Arbeitszeiten am Tag.