Wie werden eigentlich Oliven entkernt?

4 Antworten

Oliven entsteinen, so gehts einfach: Oliven nebeneinander auf die Arbeitsfläche legen, mit Küchenpapier abdecken und mit der flachen seite eines großen Messers kurz und kräftig draufdrücken. Dabei werden die Oliven gequetscht und die Steine lassen sich leicht entfernen.. Quelle: meine Familie und Ich, Aus Jörgs Trickkiste

Sie werden erst eingelegt und paar wochen später, wenn das Fruchtfleisch weich geworden ist, werden sie genauso entsteint wie unser Steinobst. Das geht manuell wie automatisch.

Die Olive wird zwischen einem Hebel und einem kleinen Rohr eingeklemmt und mit dem Hebel herausgedrückt! _______ Hebel ------>Olive ()_______ Rohr mit dem Kern angepassten Innendurchmesser.

Eine entkernte Olive ist immer "beschädigt",oder glaubst Du an genetische Wunder?Ich hab's noch nicht probiert, aber ein Kirschentkerner sollte auch gehen.