Wie werden diese Slowmotion szenen gemacht wo die Kamera sich in normaler geschwindigkeit fortbewegt?

1 Antwort

Je nachdem was du meinst, gibt es verschiedene Methoden.

Zum Beispiel einfach ein digitaler Zoom.

Dann gibt es die Möglichkeit mit mehreren Kameras zu drehen, die die selbe Szene aufnehmen. Durch Überlappung der Bilder kann man dann auch in Slow-Motion eine Kamerafahrt machen, ohne dass sich die Kameras dabei wirklich viel bewegen würden.

Dann ganz simpel: Die Kamera bewegt sich viel schneller, als die Action vor der Kamera. Bei slowmotion wirkt die Kamera dann "normal" schnell.