Wie werden die Kosten von SMS berechnet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kosten werden entweder pro SMS (also egal ob 1 oder 160 Zeichen lang) abgerechnet oder es handelt sich um eine Flatrate (also feste Monatsrate).

Der genaue Preis steht in deinem Handyvertrag, ist über die Hotline deines Providers zu erfragen oder im Internet zu finden.

Eigentlich erkundigt man sich da vorher... Der Preis steht in deinem Vertrag. Du darfst maximal 160 Zeichen haben. Bis dahin ist der Preis immer gleich. Schreibsr du mehr, zahlst du eine zweite Sms.

normalerweise hat eine SMS bis zu 160 Zeichen. Wenn es dann 161 sind, sind es eben 2 SMS.

1 SMS = 160 Zeichen

1 SMS wird (meistens) wie eine Minute gerechnet.