Wie werden Comics gemacht?

3 Antworten

comics werden normalerweise mit einer Kombination aus zeichnen und texten erstellt. Zuerst wird eine story entwickelt und in panels aufgeteilt Dann zeichnet man die Bilder und fügt den Text ein, schattierungen und farben werden hinzugefügt, um mehr tiefe und dynamik zu erzeugen Es gibt verschiedene techniken und stile, aber im grunde genommen ist das der prozess, um comics zu machen

Schriftstell207
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar.

Ich meinte eher, wer die Bilder zeichnet.

Ich kann nicht zeichnen.

KiboSeishin  08.09.2023, 22:23
@Schriftstell207

Man nimmt einen Stift und ein Blatt Papier und fängt an zu zeichnen. Je mehr du zeichnest, desto besser wirst du. :D

Ein Autor schreibt seine Geschichte und malt dazu Bilder, oder mehrere Autoren arbeiten dafür zusammen.

Dann wird das an einen Verlag weitergegeben, der dies dann druckt.

Dann wird es in Bücherläden geliefert, und dort verkauft.

LG dein Schwein 🐖

Man schreibt eine Geschichte in Comic script Format und zeichnet sie. Oder man bezahlt jemand anderen dafür, es zu zeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schriftstell207
Beitragsersteller

Wie nennt man diese Leute die das für einen machen? Und wo finde ich solche Menschen?