Wie viel sind diese Comics Wert?

3 Antworten

Kommt darauf an. Potenziell am meisten bekommst Du, wenn Du sie als Einzelhefte etwa über Ebay anbietest - hast damit aber dann natürlich auch am meisten Arbeit. In dem Fall solltest Du im Vorfeld recherchieren, welche Ausgaben wirklich Sammlerwert haben - und ob Du welche davon besitzt. Diese Exemplare würde ich auf jeden Fall einzeln verkaufen. Wenn in Deiner Sammlung jedoch keine Raritäten sind (was ich für wahrscheinlich halte) ... dann sei froh, wenn Du sie bei Ebay für 1 EUR bis 1,50 EUR pro Heft loswirst.

Ein lokaler Comichändler in Deiner Gegend würde Dir vermutlich deutlich weniger bieten - wahrscheinlich kaum mehr als 0,20-0,25 EUR pro Heft, wenn Du sie ihm alle auf einmal (also als Konvolut) - und 0,30-0,40 EUR pro Heft, wenn Du sie ihm auf einen längeren Zeitraum gestreckt als Einzelhefte oder kleine Pakete (nicht mehr als 10 Hefte pro Paket und möglichst nach Serien sortiert) anbietest.

Willst Du sie schnell loswerden und möglichst wenig Arbeit damit haben, kannst Du sie auch als ein oder mehrere Konvolut(e) auf Ebay einstellen. Dann bekommst Du vermutlich mehr als bei Deinem Comic-Händler vor Ort, aber immer noch deutlich weniger als beim Einzelheft-Verkauf. Vielleicht irgendwas zwischen 0,70 EUR und 0,80 EUR pro Heft. Die höheren Preise sind dann möglich, wenn die Konvolute jeweils nach Serien sortiert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

so wie die da liegen sind die save kein top zustand mehr...

aber wieviel die genau wert sind kann man so schlecht sagen da müsste man wissen welche comics und welcher band aus welchem jahr. Alte donald duck erstausgaben können z.b. bis zu 1500€ wert sein

Top Zustand würde ich jetzt nicht sagen, so wie du die auf dem Boden rumwirfst

Toastbrot866 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 23:16

Schade Marmelade