Hund ohne schermaschine scheren?

5 Antworten

mit einer normalen Schere kann man nicht scheren, sondern das Haar lediglich kürzen, allerdings wird man ohne Kenntnisse kein besonders gutes und vorzeigbares Ergebnis erzielen.

Ihr solltet besser einen Hundefriseur aufsuchen. Dieser wird Euch dann auch beraten ob sich das Fell Eures Hundes für einen Schnitt oder eine Rasur überhaupt eignet!

Also ich gehe mit meinem Hund immer zum Hundefriseur da ich auch keine Maschine habe. Mit der Schere geht es theoretisch, aber es wird dann weniger gleichmäßig und es dauert viel länger....
Da muss dann auch der Hund drunter leiden....

wenn man keine maschine hat und auch keine erfahrung wird das ergebenis nicht gut.

geht zu einem hundefrisoer.

beachte bitte auch, es gibt nur enige hunde die man scheren muss (pudel etc)

hundehaare schützen vor kälte und vor wärme. also nur hunde scheren, deren haare sonst verfilzen

Mal abgesehen von der Tatsache, daß Du vermutlich nicht so gut mit der Friseurschere umgehen kannst und der Hund anschließend "gerupft aussieht, bedenke bitte, daß Du ihn verletzten wirst, weil er vermutlich nicht still hält.

Ein Hundefriseur oder zur Not der Tierarzt sind die beste Lösung.

neununddrei  13.08.2016, 19:57

Ich bezweifle das ein Tierarzt den Hund "frisiert"

Negreira  13.08.2016, 20:01
@neununddrei

Hatte ich schon! Es ging auch nicht um frisieren sondern ums Scheren! Und wenn das unbedingt notwendig ist (und das können ja auch medizinische Gründe sein), dann macht das auch ein Tierarzt.

Geht lieber zum Hundefriseur