Einmal sehen wie mein Hund beim Hundefriseur geschoren wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens soll man da nicht zuschauen weil der Hund da meistens recht grob angefasst wird und viele Besitzer dann sofort austicken (meistens aber nicht zu unrecht)

Ich kann das sehr gut verstehen , in meinem Hundesalon handhabe ich das so ,das der Besitzer selbst entscheiden kann . Richtig ist , das die Hunde ohne ihre Besitzer leichter zu händeln sind ,aber nur weil die Besitzer oft nervöser sind als ihre Hunde und dies auf ihre Lieblinge übertragen . In einem abklärenden Gespräch vor dem Friseur Besuch ( z.B. bei persönlicher Terminvergsbe) ist so etwas aber leicht auszuräumen- Fazit - bei mir darf man gerne zuschauen .

Kann ich nicht verstehen. Ich bin immer dabei. Trimmen, beim Waschen gehe ich raus und dann der Rest noch schneiden etc. .Das dauert und da mein Hund nicht gerne zum Frisuer geht , obwohl er sehr lieb behandelt wird, beruhigt es ihn das ich dabei bin.

Ich möchte gerade auch zuschauen da mein hund einmal total schlecht bei einem hundefriseur behandelt wurde.. und sie war dann immer total verstört.. und ich möchte jetzt einfach auch sicher gehen!!

Du kannst dir auch eine Schermaschine besorgen und deinen Hund selber scheren, wenn dein Hund dabei still hält. Du musst dabei nur im Kopf/Gesichtbereich und an den Füßen und Schwanz vorsichtig sein mit dem Scheren und darauf achten dass die Schermaschine nicht heißläuft. So könntest du es selber sehen.. und immer dran denken gegen den Strich rasieren ;-)