Wie werden 0 Punkte im Fachabitur gerechnet?

3 Antworten

Soweit ich weiß rechnest du deinen Gesamtschnitt mit -1 statt 0 Punkten, d.h. wenn du wissen willst mit welchem Schnitt du dein Fachabitur insgesamt geschafft hast und alle Fächer zusammenzählst :)
LG

Ich habe dieses ja Fachabitur in NRW gemacht und bei uns ist es nicht so und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es woanders anders ist.

Wieso sollte man dann mit -1 rechnen? 0 Punkte sind 0 Punkte. -1 Punkte gibt es nicht.

Gamezocker20
Beitragsersteller

Der Meinung bin ich ebenfalls. Ich denke mal da haben meine Freunde und ich etwas Falsch verstanden. Jedoch wäre das ebenfalls möglich, soviele Regelungen wie die FOS/BOS hat, wäre dies sicherlich kein Wunder.