Wie werde ich zu Patrick Bateman?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.immer Anzug tragen

2.Beinverlängerung falls du unter 1.80 m bist

3.Extreme Körperpflege betreiben

4.American Psycho rezitieren können im Schlaf

Nr. 1: Der Typ ist ein Alpha, kein Sigma. Die Leute raffen das griechische Alphabet wohl nicht.

Nr. 2: Schau dir den Film an. Er gibt eine ganz konkrete Anleitung, wie seine Routinen aussehen.

BekommtjedeFrau  29.06.2024, 12:23

Du raffst die Einteilung eher nicht.

DerKaterkatz  29.06.2024, 12:25
@BekommtjedeFrau

Doch. Bateman ist vieles, aber bestimmt niemand, dem die Meinung anderer egal ist. Sein ganzes Tun ist nur darauf ausgerichtet, der Oberste auf der sozialen Leiter zu sein. Selbst eine schönere Visitenkarte ruft in ihm unerträglichen Neid hervor. Er möchte der beste sein. Nicht im stillen und für sich, sondern gut für alle sichtbar. Seine Anzüge, seine Wohnung, seine Aktivitäten- alles schreit danach.

Aber hey, was weiß ich schon.

BekommtjedeFrau  29.06.2024, 12:26
@DerKaterkatz

MHm, ja, eigentlich hast du recht.

Er ist ja nur im Geheimen der Sigma.

Ein richtiger Sigma geht zb in die Mensa mit einem AfD-Shirt.

DerKaterkatz  29.06.2024, 12:32
@BekommtjedeFrau

Ich würde das weniger auf einen einzigen Aspekt beschränken. Dieser Typ aus Fightclub - Tyler glaube ich - ist nen Sigma. Oder meinetwegen Indiana Jones. Bei denen fällt mir das leichter einzugrenzen, weil man ja durch den Film einen guten umfassenden Blick bekommt. Ich denke, dass man die Leute schon minimal kennen muss, um da eine vernünftige Einschätzung abgeben zu können, ein Blick auf ein Shirt reicht da nicht. Eventuell trägt der Typ das AfD Shirt ja auch nur, weil er dann in seiner Bubble gefeiert wird und er bewusst provozieren will. Oder es ist ihm wirklich wumpe. Kann alles sein.